Lebenszentrum Langenburg

Aus dem Nest ins eigene Leben

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Eltern haben in der Regel das Ziel, ihre Kinder zu selbständigen Persönlichkeiten zu erziehen. Dazu gehört, sie immer wieder „loszulassen“...

In der Natur zur Ruhe finden

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Oft fällt es uns schwer, im Alltag zur Ruhe zu kommen. So viele Anforderungen, Bedürfnisse, Termine und Gedanken stürmen auf...

Geliebt, gesehen, behütet

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

„Weil ich Jesu Schäflein bin …“ Mit diesem jahrhundertealten Liedtext wollen wir nachspüren, was es heißt, sich Jesus als dem...

Gottes Stimme hören

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Gottes Stimme hören, heute noch? Wie redet er denn? Woher weiß ich, dass es Gott ist, der redet? Wie prüfe...

Seelsorgetage plus

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Verletzungen können heilen. Sackgassen können sich in neue Wege verwandeln. Belastendes kann von uns abfallen. Manchmal müssen wir dazu raus...

Atempause

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Sich einfach mal einen Tag aus dem Alltag herausnehmen, in einer anderen Umgebung zur Ruhe kommen und die Stille suchen....

Sonntagscafé

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Wir laden dich zu Kaffee und Kuchen ein, freuen uns auf die Begegnung mit dir und anderen, zeigen dir das...

Hello, it’s me!

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

24/7-Mama, Familienmanagerin, Ehefrau, nebenher vielleicht noch Arbeitnehmerin, hier und da ein Ehrenamt … Fragst du dich manchmal auch: Hallo, gibt’s...

Royal Weekend

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Aufgepasst, ihr Königssöhne und Königstöchter! Das Folgende ist für euch: Ihr seid eingeladen, im Lebenszentrum ein Wochenende zu verbringen. Euch...

AdventsFeuer

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Mit einem Punsch oder Glühwein am Feuer stehen und reden, eine Wurst im Brötchen genießen, neue Leute kennenlernen oder Bekannte...