Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Solltest du Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, bevor du dich bei uns bewirbst, kannst du diese bei der angegebenen Kontaktperson loswerden.

Ansonsten geht es mit deiner Bewerbung (mit geistlichem Lebenslauf und Motivationsschreiben) los. Schick diese per E-Mail oder per Post an uns. Wir prüfen deine Bewerbung und setzen uns anschließend mit dir in Verbindung und vereinbaren ein Bewerbungsgespräch. Sollte das Gespräch für beide Seiten so verlaufen, dass wir den Weg weitergehen, laden wir dich zu ein paar “Schnuppertagen” ein. In den Tagen geht es um ein besseres Kennenlernen zwischen dir und dem Team. Anschließend triffst du und treffen wir eine Entscheidung. Wenn es für alle passt, freuen wir uns sehr, dich als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen.