Warum teilnehmen?

Wir wünschen uns, dass unsere Seminare dazu beitragen, dass du in deiner Persönlichkeit und deinem Glauben weiter wachsen darfst. Bei uns kannst du Seelsorge erhalten und erlernen, Impulse für deinen Glauben, deine Persönlichkeit und deine Ehe bekommen. Und in all dem erwarten wir, dass Gott spürbar anwesend ist und dir persönlich begegnen will.

Die Familienwoche war für mich eine von Gott beschützte und gesegnete Oase, in der wir als Familie mit  anderen Familien zusammen von Gott erfüllt und ermutigt wurden.

Samuel

Die Familienwoche war bei allerbestem Wetter sowohl richtig Urlaub und Erholung als auch eine ganz besondere Zeit der Ermutigung! Die Lobpreiszeiten, wertvolle Gespräche, Gebet und Segen wirken immer noch nach.

Markus

Ich war zum ersten Mal hier im Lebenszentrum und habe mich durch die lieben Mitarbeitenden und die besondere Atmosphäre sehr wohl und wertgeschätzt gefühlt.

Lea

Ich bin zu tiefen Erkenntnissen über Gottes Liebe zu mir und Seinen Plan für mich gekommen, die mein Herz berühren und erfüllen.

Julia

Auf der Familienwoche ist es einfach mega cool und richtig gute Stimmung.

Lina

Die Familienwoche war wegen der Gemeinschaft für mich wertvoll, und weil wir dort eng mit Gott waren.

Line

Für mich ist die Familienfreizeit des Lebenszentrums der erlebbare Beweis was Gott durch bunt zusammengewürfelte Menschen, die auf Ihn hören und Ihn fragen, bewirken kann.

Florian

Wir haben wertvolle Gemeinschaft mit anderen jungen Ehepaaren erlebt und dabei neue Anstöße für den Umgang mit Herausforderungen mitgenommen.

Karen und Joachim

Wir haben die Kraft der Vergebung Gottes während des Ehepaar-Abendmahls erlebt. Wir durften spüren, dass diese Vergebung auch in unserer Ehe gilt.

Maria und Jonathan

Ich durfte von Gott den Zuspruch erfahren, dass ich in SEINER Freude und Leichtigkeit durchs Leben gehen darf, anstatt mich angstvoll zu sorgen.

Joachim

Unsere Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen

Ob Tages- oder Wochenendseminar, ob in Präsenz oder online, ob kostenpflichtig oder kostenlos. All unsere Veranstaltungen sind darauf ausgerichtet, dich in deinem Glauben und deiner Persönlichkeit zu stärken und dich in deinen Alltag hinein zu ermutigen.

Schau dir gerne unsere Veranstaltungsrubriken an. Diese erkennst du an den unterschiedlichen Farben.

Wir freuen uns, wenn wir dich bei der ein oder anderen Veranstaltung von uns begrüßen dürfen.

Sonntagscafé

Mehr Infos →

Wir laden dich zu Kaffee und Kuchen ein, freuen uns auf die Begegnung mit dir und anderen, zeigen dir das…

Mehr Infos →

Komm in deine Kraft (abgesagt) | Anmeldeschluss

Mehr Infos →

Leider kann dieses Seminar nicht stattfinden. Du hast Interesse an einem ähnlichen Seminar, dann schau doch gerne unsere anderen Angebote…

Mehr Infos →

Gebetstag

Mehr Infos →

An diesem Gebetstag nehmen wir uns Zeit, Gott anzubeten und ihm die Ehre zu geben. Wir bringen ihm unseren Dank…

Mehr Infos →

Grenzen setzen

Mehr Infos →

Vielen Menschen fällt es schwer, sich gesund abzugrenzen und für ihre eigenen Bedürfnisse einzustehen. Gemeinsam wollen wir an dem Wochenende…

Mehr Infos →

Beten – Atemholen der Seele

Mehr Infos →

Beten ist ein wesentlicher Bestandteil unserer alltäglichen Beziehung zu Gott. Beten kann zum Atemholen unserer Seele werden. Wir wollen in…

Mehr Infos →

Mein Leben – mein Bier

Mehr Infos →

Bier – ein Getränk, das wir kennen und genießen! Die Geschichte des Bieres ist kaum jünger als die Geschichte der…

Mehr Infos →

Lobpreisabend

Mehr Infos →

Ein Abend, an dem wir Gott gemeinsam mit Liedern und Worten ehren. Ein Abend, an dem wir über Gott ins…

Mehr Infos →

echt. jetzt.

Mehr Infos →

Wir laden dich ein, vier Tage aus dem Trott deines Alltags rauszukommen und in ein Abenteuer einzusteigen. Lass dich auf…

Mehr Infos →

Seelsorgetage

Mehr Infos →

Verletzungen können heilen. Sackgassen können sich in neue Wege verwandeln. Belastendes kann von uns abfallen. Manchmal müssen wir dazu raus…

Mehr Infos →

Ressourcen- & Resilienzarbeit in der Seelsorge

Mehr Infos →

Was macht es Menschen möglich, Krisen zu bewältigen? Wie können wir Menschen im Seelsorgekontext darin begleiten? Diese Schulung richtet sich…

Mehr Infos →

Stille und Gebet

Bewusst Zeit nehmen, entschleunigen, in der Stille ganz auf Gott ausrichten, bei ihm auftanken und wieder inneren Frieden finden, dafür möchten wir in unseren Angeboten Raum und Hilfestellung geben.

Persönlichkeit

Unsere Seminare sollen ermutigen, herausfordern und zum persönlichen Wachstum anspornen. Dabei ist es uns wichtig, dass Menschen zu ihren gottgegebenen Potenzialen finden und lernen, diese in ihrer Persönlichkeit zu entfalten.

Seelsorge

Wir bieten in unseren Seelsorgeangeboten Impulse, Gespräch und Gebet an, um die verändernde, befreiende und heilende Kraft Gottes hautnah zu erleben. Wenn wir mit Gott in Berührung kommen, werden wir beschenkt mit Hoffnung und neuen Perspektiven.

Ehe und Familie

Unsere Seminare sollen ermutigen, herausfordern und zum persönlichen Wachstum anspornen. Dabei ist es uns wichtig, dass Menschen zu ihren gottgegebenen Potenzialen finden und lernen, diese in ihrer Persönlichkeit zu entfalten.

Impulse

Menschen, die sich in Familie, Gemeinde, Beruf und Gesellschaft engagieren, brauchen Zeiten, in denen sie auftanken können, gestärkt werden und neue Impulse bekommen. Neben thematischen Inhalten schaffen wir in unseren Impulsseminaren Raum zur Gottesbegegnung.