Warum teilnehmen?

Wir wünschen uns, dass unsere Seminare dazu beitragen, dass du in deiner Persönlichkeit und deinem Glauben weiter wachsen darfst. Bei uns kannst du Seelsorge erhalten und erlernen, Impulse für deinen Glauben, deine Persönlichkeit und deine Ehe bekommen. Und in all dem erwarten wir, dass Gott spürbar anwesend ist und dir persönlich begegnen will.

Die Familienwoche war für mich eine von Gott beschützte und gesegnete Oase, in der wir als Familie mit  anderen Familien zusammen von Gott erfüllt und ermutigt wurden.

Samuel

Die Familienwoche war bei allerbestem Wetter sowohl richtig Urlaub und Erholung als auch eine ganz besondere Zeit der Ermutigung! Die Lobpreiszeiten, wertvolle Gespräche, Gebet und Segen wirken immer noch nach.

Markus

Ich war zum ersten Mal hier im Lebenszentrum und habe mich durch die lieben Mitarbeitenden und die besondere Atmosphäre sehr wohl und wertgeschätzt gefühlt.

Lea

Ich bin zu tiefen Erkenntnissen über Gottes Liebe zu mir und Seinen Plan für mich gekommen, die mein Herz berühren und erfüllen.

Julia

Für mich ist die Familienfreizeit des Lebenszentrums der erlebbare Beweis was Gott durch bunt zusammengewürfelte Menschen, die auf Ihn hören und Ihn fragen, bewirken kann.

Florian

Wir haben wertvolle Gemeinschaft mit anderen jungen Ehepaaren erlebt und dabei neue Anstöße für den Umgang mit Herausforderungen mitgenommen.

Karen und Joachim

Wir haben die Kraft der Vergebung Gottes während des Ehepaar-Abendmahls erlebt. Wir durften spüren, dass diese Vergebung auch in unserer Ehe gilt.

Maria und Jonathan

Ich durfte von Gott den Zuspruch erfahren, dass ich in SEINER Freude und Leichtigkeit durchs Leben gehen darf, anstatt mich angstvoll zu sorgen.

Joachim

Gott hat durch gemeinsames hörendes Gebet, Lobpreis und die Seelsorgeeinheiten ganz konkret zu mir gesprochen und mir wieder gezeigt, dass er mich liebt.

Jonathan

Durch das Seminar und die Gespräche konnte ich Ballast abgeben und Vergebung aussprechen, wo ich nicht dachte, dass ich das kann. Ich habe neuen Mut gefasst und Gott ganz nah erlebt. 

Veronika

Unsere Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen

Ob Tages- oder Wochenendseminar, ob in Präsenz oder online, ob kostenpflichtig oder kostenlos. All unsere Veranstaltungen sind darauf ausgerichtet, dich in deinem Glauben und deiner Persönlichkeit zu stärken und dich in deinen Alltag hinein zu ermutigen.

Schau dir gerne unsere Veranstaltungsrubriken an. Diese erkennst du an den unterschiedlichen Farben.

Wir freuen uns, wenn wir dich bei der ein oder anderen Veranstaltung von uns begrüßen dürfen.

Wegweisend (abgesagt) | Anmeldeschluss

Mehr Infos →

Leider kann dieses Seminar nicht stattfinden. Du hast Interesse an einem ähnlichen Seminar, dann schau doch gerne unsere anderen Angebote…

Mehr Infos →

Sommernachtskino

Mehr Infos →

Herzliche Einladung zum ersten Open-Air-Filmabend im Hof des Lebenszentrums. In gemütlicher Atmosphäre, mit erfrischenden Getränken, leckerem Essen und passenden Snacks…

Mehr Infos →

Familienwoche | Ausgebucht

Mehr Infos →

Auf dem Feriendorf Sonnenmatte könnt ihr einen schönen Familienurlaub mit actionreichem Programm für jedes Alter erleben, dürft herausfordernde Impulse aufnehmen…

Mehr Infos →

Mit Flügeln wie Adler

Mehr Infos →

„Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler“ (Jesaja 40,31) Es geht bei…

Mehr Infos →

Grill. Gut.

Mehr Infos →

Wofür brennt dein Grill? Würstchen, Spieße, Hüfte, Hals, Rücken oder auch Filet? Und wofür brennt dein Herz? Beiden Fragen wollen…

Mehr Infos →

Weiterleben nach Trennung und Scheidung

Mehr Infos →

Nach einer Trennung sortiert sich ein ganzes Leben neu, das eigene Selbstbild und der Selbstwert sind erschüttert, die eigene Rolle…

Mehr Infos →

Aus dem Nest ins eigene Leben

Mehr Infos →

Eltern haben in der Regel das Ziel, ihre Kinder zu selbständigen Persönlichkeiten zu erziehen. Dazu gehört, sie immer wieder „loszulassen“…

Mehr Infos →

In der Natur zur Ruhe finden

Mehr Infos →

Oft fällt es uns schwer, im Alltag zur Ruhe zu kommen. So viele Anforderungen, Bedürfnisse, Termine und Gedanken stürmen auf…

Mehr Infos →

Paare unterwegs

Mehr Infos →

Egal, wie lange ihr schon miteinander unterwegs seid, es ist immer wieder gut, sich als Paar mit dem eingeschlagenen Weg,…

Mehr Infos →

Geliebt, gesehen, behütet

Mehr Infos →

„Weil ich Jesu Schäflein bin …“ Mit diesem jahrhundertealten Liedtext wollen wir nachspüren, was es heißt, sich Jesus als dem…

Mehr Infos →

Stille und Gebet

Bewusst Zeit nehmen, entschleunigen, in der Stille ganz auf Gott ausrichten, bei ihm auftanken und wieder inneren Frieden finden, dafür möchten wir in unseren Angeboten Raum und Hilfestellung geben.

Persönlichkeit

Unsere Seminare sollen ermutigen, herausfordern und zum persönlichen Wachstum anspornen. Dabei ist es uns wichtig, dass Menschen zu ihren gottgegebenen Potenzialen finden und lernen, diese in ihrer Persönlichkeit zu entfalten.

Seelsorge

Wir bieten in unseren Seelsorgeangeboten Impulse, Gespräch und Gebet an, um die verändernde, befreiende und heilende Kraft Gottes hautnah zu erleben. Wenn wir mit Gott in Berührung kommen, werden wir beschenkt mit Hoffnung und neuen Perspektiven.

Ehe und Familie

Unsere Seminare sollen ermutigen, herausfordern und zum persönlichen Wachstum anspornen. Dabei ist es uns wichtig, dass Menschen zu ihren gottgegebenen Potenzialen finden und lernen, diese in ihrer Persönlichkeit zu entfalten.

Impulse

Menschen, die sich in Familie, Gemeinde, Beruf und Gesellschaft engagieren, brauchen Zeiten, in denen sie auftanken können, gestärkt werden und neue Impulse bekommen. Neben thematischen Inhalten schaffen wir in unseren Impulsseminaren Raum zur Gottesbegegnung.