UNTERSTÜTZEN

Warum unterstützen?

Unsere Berufung wird von vielen Menschen mitgetragen. Willst du auch Teil unserer Berufung werden? Du kannst unsere Arbeit konkret durch deine Gebete unterstützen. Oder du bringst dich ganz praktisch beispielsweise bei Seminaren im Küchenteam, bei Garten- oder Renovierungsaktionen mit ein. Oder du ermöglichst uns durch deine Geldspende die Berufung des Lebenszentrums zu leben und zu gestalten.

Wir glauben, …

dass Gott uns hört und dass er, der Allmächtige, zu jeder Zeit und in jeder Situation handeln kann. Wir haben es oft erlebt, dass Gott eingreift, wenn wir ihn darum bitten. Bist du dabei, ihn um sein Eingreifen zu bitten?

Gebetsanliegen

Wir bitten Gott für …

  • neue Berufungsträger/Angestellte.
  • seine klare und unmissverständliche Führung und Mut, diese Wege auch zu gehen.
  • wegweisende und ermutigende, fröhliche und klärende Zeiten für unsere AusZeitler.
  • geistgeleitete, freisetzende und ermutigende Seminare.
  • Kraft und Weisheit für den Leitungsübergang.

Spenden

Wir setzen uns mit aller Kraft dafür ein, dass Menschen bei uns einen Ort der Gottesbegegnung erleben und dadurch innerlich frei und ermutigt werden und ihr Potenzial entfalten. Ohne finanzielle Hilfe ist das nicht möglich. Wir freuen uns, wenn du uns mit deiner Einzelspende oder einem Dauerauftrag, mit einer zweckgebundenen oder einer nicht zweckgebundenen Spende unterstützt und dadurch unsere Berufung mitträgst.

Wenn du uns eine Spende mit dem Verwendungszweck “Wo am nötigsten” zukommen lässt, verwenden wir sie zu dem Zweck, der gerade am dringlichsten ist. Wir ermöglichen beispielsweise finanziell schwächer gestellten Menschen einen reduzierten Seminarbeitrag oder wir renovieren unsere Räumlichkeiten. Wenn du bei deiner Überweisung „Wo am nötigsten“ angibst, gibt uns das die größtmögliche Flexibilität.

Menschen

“Damit Menschen Gott begegnen und dadurch innerlich frei werden, Ermutigung erfahren und ihr Potenzial entfalten.” In unseren Teilnehmen- und Mitleben-Angeboten füllt sich unser Berufungssatz mit Leben und wird für viele Menschen erlebbar. Die Beitragskosten für unsere Angebote sind bewusst geringgehalten, um vielen Menschen unsere Angebote finanziell zu ermöglichen.
Möchtest auch du dazu beitragen, dass Menschen Gottesbegegnung und innerliche Freiheit, Ermutigung und Potenzialentfaltung im Lebenszentrum erleben? Dann investiere mit deiner Spende in Menschen. Verwende dazu den …

Verwendungszweck “Menschen”.

Renovierung

Das ehemalige Langenburger Amtsgefängnis ist seit über 30 Jahren für eine Vielzahl unterschiedlichster Menschen ein Ort geworden, an dem sie neue Freiheit erleben durften. Für viele ist das Lebenszentrum in der Zeit auch ein Stück zuhause geworden. Eine solch lange und intensive Geschichte bringt es mit sich, dass in unserem Gebäude im Ziegelrain nun wichtige Renovierungen anstehen.
Möchtest auch du dazu beitragen, dass das Lebenszentrum weiterhin zu einem Ort der Freiheit, Gottesbegegnung, Ermutigung und Potenzialentfaltung wird? Dann ermögliche mit deiner Spende Renovierungen. Verwende dazu den …

Verwendungszweck “Renovierung”.

Helfen, aber wie?

Wir sind dankbar für Ehrenamtliche, die bei uns …

Mitarbeiten bei Seminaren

Ohne die Mitarbeit von Ehrenamtlichen wären unsere Veranstaltungen nicht möglich. Wir sind begeistert von den vielfältigen Gaben und Fähigkeiten, die ehrenamtlich Mitarbeitende bei uns einbringen. Wir freuen uns, wenn auch du dich bei uns engagierst.

Unterstützen in der Küche

Wir laden dich ein, gemeinsam mit einem motivierten Küchenteam für Seminarteilnehmende zu kochen. Durch deinen Einsatz ermöglichst du, dass Menschen bei uns an Leib und Seele verwöhnt werden.

Ein Praktikum absolvieren

Wir freuen uns, wenn du dich im Rahmen eines Praktikums bei uns engagierst. Du kannst dabei deine Gaben einbringen und dich in neuen Bereichen ausprobieren. Du kannst Verantwortung übernehmen und persönlich zu wachsen.

Bei Projekten unterstützen

Neben den alltäglichen Aufgaben gibt es immer wieder die Möglichkeit, in konkreten Projekten mitzuarbeiten. Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest und uns beispielsweise bei Renovierungen oder in der Vorbereitung zu größeren Veranstaltungen unterstützt.

Melde dich bei

Annegret Renz

Stellenanzeigen

Zur Zeit sind wir dankbar, all unsere Stellen besetzt zu haben.
Dich begeistert die Berufung des Lebenszentrums genauso wie uns und du kannst dir vorstellen in unserem Team in Langenburg zu arbeiten? Dann melde dich bei uns oder schick ein aussagekräftiges Motivationsschreiben an:

Melde dich bei

Jonathan Renz