UNTERSTÜTZEN

Warum unterstützen?

Unsere Berufung wird von vielen Menschen mitgetragen. Willst du auch Teil unserer Berufung werden? Du kannst unsere Arbeit konkret durch deine Gebete unterstützen. Oder du bringst dich ganz praktisch beispielsweise bei Seminaren im Küchenteam, bei Garten- oder Renovierungsaktionen mit ein. Oder du ermöglichst uns durch deine Geldspende die Berufung des Lebenszentrums zu leben und zu gestalten.

Wir glauben, …

dass Gott uns hört und dass er, der Allmächtige, zu jeder Zeit und in jeder Situation handeln kann. Wir haben es oft erlebt, dass Gott eingreift, wenn wir ihn darum bitten. Bist du dabei, ihn um sein Eingreifen zu bitten?

Gebetsanliegen

Wir bitten Gott für …

  • neue Berufungsträger/Angestellte.
  • seine klare und unmissverständliche Führung und Mut, diese Wege auch zu gehen.
  • wegweisende und ermutigende, fröhliche und klärende Zeiten für unsere AusZeitler.
  • geistgeleitete, freisetzende und ermutigende Seminare.
  • Kraft und Weisheit für den Leitungsübergang.

Spenden

Wir setzen uns mit aller Kraft dafür ein, dass Menschen bei uns einen Ort der Gottesbegegnung erleben und dadurch innerlich frei und ermutigt werden und ihr Potenzial entfalten. Ohne finanzielle Hilfe ist das nicht möglich. Wir freuen uns, wenn du uns mit deiner Einzelspende oder einem Dauerauftrag, mit einer zweckgebundenen oder einer nicht zweckgebundenen Spende unterstützt und dadurch unsere Berufung mitträgst.

Wenn du uns eine Spende mit dem Verwendungszweck “Wo am nötigsten” zukommen lässt, verwenden wir sie zu dem Zweck, der gerade am dringlichsten ist. Wir ermöglichen beispielsweise finanziell schwächer gestellten Menschen einen reduzierten Seminarbeitrag oder wir renovieren unsere Räumlichkeiten. Wenn du bei deiner Überweisung „Wo am nötigsten“ angibst, gibt uns das die größtmögliche Flexibilität.

Auszeit und Seminare

Seit vielen Jahren finden Menschen in unserer AusZeit und bei unseren Seminaren einen Ort, an dem sie neu bei sich und Gott ankommen und ihr Potenzial entfalten können. Durch deine Spende können wir auch in Zukunft die Beitragskosten geringhalten, sodass unsere Angebote für viele Menschen finanziell machbar sind. Wir freuen uns, wenn du investierst, damit Menschen bei uns mitleben und wachsen können. Nutze dazu den …

Verwendungszweck “Menschen”.

Heizung

In alten Gemäuern wie in unserem Lebenszentrum kann es im Winter sehr kalt werden. Mit Blick auf die Energiepreise und unsere alte, nicht sehr umweltfreundliche Heizung wollen wir in ein neues Heizsystem investieren, damit es unsere Gäste auch im Winter gemütlich warm bei uns haben. Wenn du uns bei einem zeitgemäßen und umweltfreundlichen Heizsystem unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine Spende mit dem …

Verwendungszweck “Ausstattung”.

Webseite

Wir sind überzeugt davon, dass wir mit unserem neuen Webauftritt noch mehr Menschen ansprechen, die sich für unsere Angebote interessieren. Zudem haben sich durch die neue Webseite für das Büro des Lebenszentrums viele Aufgaben wie beispielsweise der Anmeldeprozess vereinfacht. Mit deiner Spende trägst du dazu bei, dass wir die Kosten unseres neugestalteten Webauftritts decken und diesen noch weiter optimieren können. Nutze dazu den …

Verwendungszweck “Erreichen”.

Helfen, aber wie?

Wir sind dankbar für Ehrenamtliche, die bei uns …

Mitarbeiten bei Seminaren

Ohne die Mitarbeit von Ehrenamtlichen wären unsere Veranstaltungen nicht möglich. Wir sind begeistert von den vielfältigen Gaben und Fähigkeiten, die ehrenamtlich Mitarbeitende bei uns einbringen. Wir freuen uns, wenn auch du dich bei uns engagierst.

Unterstützen in der Küche

Wir laden dich ein, gemeinsam mit einem motivierten Küchenteam für Seminarteilnehmende zu kochen. Durch deinen Einsatz ermöglichst du, dass Menschen bei uns an Leib und Seele verwöhnt werden.

Ein Praktikum absolvieren

Wir freuen uns, wenn du dich im Rahmen eines Praktikums bei uns engagierst. Du kannst dabei deine Gaben einbringen und dich in neuen Bereichen ausprobieren. Du kannst Verantwortung übernehmen und persönlich zu wachsen.

Bei Projekten unterstützen

Neben den alltäglichen Aufgaben gibt es immer wieder die Möglichkeit, in konkreten Projekten mitzuarbeiten. Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest und uns beispielsweise bei Renovierungen oder in der Vorbereitung zu größeren Veranstaltungen unterstützt.

Melde dich bei

Christa Nied

Stellenanzeigen