Wie läuft die Bewerbung für eine AusZeit plus ab?

Solltest du Fragen zur AusZeit plus haben, kannst du diese bei der angegebenen Kontaktperson loswerden.

Ansonsten startet die Bewerbung für eine AusZeit plus mit einer Kontaktaufnahme (per E-Mail oder telefonisch) von deiner Seite aus los. Solltest du eine E-Mail schreiben, setzen wir uns mit dir in Verbindung. Solltest du anrufen, sind wir schon in Verbindung und versuchen mit dir zusammen deinen Bedarf herauszufinden. Wenn dein Bedarf zu unserem AusZeit plus-Programm passt, geben wir dir Infos, welche Bewerbungsunterlagen wir von dir brauchen. Anschließend vereinbaren wir ein Bewerbungsgespräch. Sollte das Gespräch für beide Seiten so verlaufen, dass wir den Weg weitergehen, laden wir dich zu ein paar “Schnuppertagen” ein. In den Tagen geht es um ein besseres Kennenlernen zwischen dir und dem Team. Anschließend triffst du und treffen wir eine Entscheidung. Wenn es für alle passt, freuen wir uns sehr, dich zu einer AusZeit plus bei uns begrüßen zu dürfen.