Investieren

gestalten

wachsen

Du bist im Sommer 2024 fertig mit der Schule oder einer Ausbildung und weißt noch nicht so richtig, was du danach machen willst? Du hast Lust, etwas Sinnvolles zu tun und gleichzeitig persönlich und im Glauben weiterzukommen? Dann ist ein FSJ bei uns im Lebenszentrum das Richtige für dich.

Ab Sommer 2024 bieten wir zwei jungen Leuten die Möglichkeit, für ein Jahr Teil unseres Teams zu werden. Bist du vielleicht eine der beiden Personen?

An sich zu arbeiten und in die eigene Persönlichkeit zu investieren, ist ein Gewinn für das gesamte Leben und hilft nachhaltig darauf aufzubauen.

Dein Jahr bei uns setzt sich zusammen aus:

+ Mitarbeit in den Arbeitsbereichen (nach Begabung, Interesse und Bedarf):

Büro

Küche

Hauswirtschaft

Hausmeisterei

Zielgruppejunge Leute zwischen 18 und 26 Jahren
ZeitraumAugust 2024 – August 2025
EinbindungWährend des FSJ bist du in unserem Hausteam integriert und nimmst an unserem Tagesrhythmus (Andachten, Gottesdienst, Impulszeit, Mittagessen) teil.
BegleitungÜber die gesamte Einsatzzeit wirst du fachlich (in den Arbeitsbereichen) angeleitet und erhältst eine/n Mentor/in, die/der dich in deiner persönlichen Entwicklung konkret unterstützt.
IndividuellEs gibt immer was in den verschiedenen Arbeitsbereichen zu tun. Gerne setzen wir dich aber auch nach deinen Gaben und Fähigkeiten ein. Bei Interesse ist auch eine zeitweise Mitarbeit im inhaltlichen (Seminar-)Bereich möglich.
RahmenUnterkunft (eigenes Zimmer, Gemeinschaftsbad/-küche, Internet inklusive), Verpflegung, Taschengeld, Mentoring, Impulszeiten zur Persönlichkeitsentwicklung und zu geistlichen Themen.

Interesse oder Fragen?

Melde dich bei

Jonathan Renz

Nicht das Passende für dich? Dann schau doch gerne noch, ob eines unserer anderen Mitleben-Angebote für dich passt.