Das sind wir

Du interessierst dich dafür, wer im Lebenszentrum arbeitet, was die Aufgaben sind und vor allem, was uns antreibt, uns hier zu investieren? Hier kannst du von uns lesen – wir freuen uns übrigens auch über persönliche Begegnung.

  • Christa Nied

    Leitung (Schwerpunkt Mitarbeitende und Repräsentation), Junge Leute, Seminare, Seelsorge und Coaching

    Als Single liebe ich es, mit den unterschiedlichsten Menschen unterwegs zu sein und verbindliches Leben zu gestalten. Ich bin seit 1999 im Lebenszentrum, seit 2001 angestellt und seit 2018 Teil der Leitung.

    Mich begeistert es, mit Jesu Hilfe Menschen in die Freiheit zu führen, indem ich authentisches Christsein fördere und Gaben und Berufung in anderen stärke.
  • Andrea Neumann

    Leitung (Schwerpunkt Verwaltung und Finanzen), Kontaktperson Enge Freunde, Organisation, Seelsorge

    Ich bin seit 2013 im Lebenszentrum und seit 2018 Teil der Leitung.

    Mir ist es eine Freude, mit meinen vielfältigen Aufgaben mit dazu beizutragen, dass Menschen innerlich heil und frei werden.
  • Cornelius Möhding

    Seelsorge, AusZeit-Angebot, Seminare

    Ich bin mit meiner Frau Ruth seit 2011 in Langenburg. Wir haben drei wunderbare Kinder, mit denen wir das Abenteuer Familie leben.

    Meine Leidenschaft ist es Menschen mit verwundeten Herzen und inneren Gefängnissen zu begleiten. Mich begeistert dabei zu sehen, wie sie durch Gottes Wirken Heilung erfahren und frei werden.
  • Gerhard Hertler

    Hausmeisterei, Seelsorge, Seminare

    Ich arbeite seit 2008 in Vollzeit im LZ-Team. Das Lebenszentrum kenne ich seit seiner Entstehung. Mit meiner Frau Susi lebe ich in Langenburg-Atzenrod.

    Ich liebe es, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und verbindliche Beziehungen zu ihnen zu leben.
  • Jonathan Renz

    Seminare, Öffentlichkeitsarbeit, IT, FSJ-Angebot

    Ich bin mit meiner Frau Annegret und unseren beiden Töchtern seit 2020 Teil des LZ-Teams. Ich darf sowohl inhaltlich als auch strukturell das Lebenszentrum mitgestalten.

    Mir liegt es am Herzen, dass junge Menschen ihre gottgegebenen Potenziale entfalten und in Glaube und Persönlichkeit wachsen.
  • Deborah Herborth

    Büro, Assistenz

    Ich bin im Juni 2020 ins Lebenszentrum gekommen, bringe mich seitdem hier ein und wohne im schönen Langenburg.

    Es begeistert mich, dass ich mich im Lebenszentrum mit meinen Gaben einbringen und so zur Berufung des Lebenszentrums beitragen kann. Außerdem begeistert mich hier der wertschätzende Umgang miteinander.
  • Magdalena Hemmer

    Hauswirtschaft

    Seit ich das LZ 2014 kennengelernt habe, habe ich mich in unterschiedlichsten Formen einbringen können und bin seit 2018 sehr gerne Teil des Teams.

    Ich arbeite im Lebenszentrum, weil ich dazu beitragen will, dass Menschen Gott besser kennenlernen und bei ihm Heilung erfahren.
  • Lena Engelhardt

    Assistenz, Öffentlichkeitsarbeit

    Ich bin seit 2019 verheiratet mit David. Wir haben eine kleine Tochter und wohnen in der Nähe von Langenburg. Seit Anfang 2022 arbeite ich im LZ-Team mit.

    Das Lebenszentrum als ein Ort, an dem junge Menschen lebensverändernde Begegnungen mit unserem gnädigen Gott haben dürfen, begeistert mich.
  • Annegret Renz

    Administration, Seminare

    Ich bin seit 2020 mit meinem Mann Jonathan und unseren beiden Töchtern in Langenburg und engagiere mich seither im Lebenszentrum.

    Ich liebe es, dabei sein zu dürfen, wenn Gott an Menschen arbeitet und sie sich in Glaube und Persönlichkeit entfalten.
  • Natalie Broadhurst

    Küchenvertretung

    Ich bin seit 2005 im Lebenszentrum und zur Zeit im Minijob dort angestellt. Mein Mann Stephen und ich wohnen in Langenburg-Atzenrod und bringen uns gemeinsam im Lebenszentrum ein.

    Mein Mann Stephen und ich bringen uns im Lebenszentrum ein, da wir die Arbeit hier wertvoll finden.