Das sind wir

Du interessierst dich dafür, wer im Lebenszentrum arbeitet, was die Aufgaben sind und vor allem, was uns antreibt, uns hier zu investieren? Hier kannst du von uns lesen – wir freuen uns übrigens auch über persönliche Begegnung.

  • Jonathan Renz

    Leitung

    Ich bin mit meiner Frau Annegret und unseren beiden Töchtern seit 2020 Teil des LZ-Teams. Ich darf sowohl inhaltlich als auch strukturell das Lebenszentrum mitgestalten.

    Mir liegt es am Herzen, dass junge Menschen ihre gottgegebenen Potenziale entfalten und in Glaube und Persönlichkeit wachsen.
  • Annegret Renz

    Leitung

    Ich bin seit 2020 mit meinem Mann Jonathan und unseren beiden Töchtern in Langenburg und engagiere mich seither im Lebenszentrum.

    Ich liebe es, dabei sein zu dürfen, wenn Gott an Menschen arbeitet und sie sich in Glaube und Persönlichkeit entfalten.
  • Cornelius Möhding

    Seelsorge, AusZeit-Angebot, Seminare

    Ich bin mit meiner Frau Ruth seit 2011 in Langenburg. Wir haben drei wunderbare Kinder, mit denen wir das Abenteuer Familie leben.

    Meine Leidenschaft ist es Menschen mit verwundeten Herzen und inneren Gefängnissen zu begleiten. Mich begeistert dabei zu sehen, wie sie durch Gottes Wirken Heilung erfahren und frei werden.
  • Gerhard Hertler

    Hausmeisterei, Seelsorge, Seminare

    Ich arbeite seit 2008 in Vollzeit im LZ-Team. Das Lebenszentrum kenne ich seit seiner Entstehung. Mit meiner Frau Susi lebe ich in Langenburg-Atzenrod.

    Ich liebe es, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und verbindliche Beziehungen zu ihnen zu leben.
  • Simon Stumm

    Haustechnik

    Ich bin der jüngste von 5 Geschwistern, wohne seit November 2023 in Langenburg und darf mit meiner Verlobten Julia zusammen seit 01.12.2023 Teil des LZ-Teams sein.

    Ich möchte meine Arbeitszeit und Kraft nicht einfach nur in einen vergänglichen Bau aus Stein und Holz stecken, sondern in den Bau Gottes aus Fleisch und Blut.
  • Julia Harder

    Hauswirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit und IT

    Seit 01.12.2023 wohne ich in Langenburg und darf nun mit meinem Verlobten Simon ein Teil des LZ-Teams sein.

    Ich möchte gerne einen Ort mitgestalten, an dem Menschen zur Ruhe kommen, sich wohlfühlen und wo sie Gott begegnen und erfahren können.
  • Magdalena Hemmer

    Hauswirtschaft

    Seit ich das LZ 2014 kennengelernt habe, habe ich mich in unterschiedlichsten Formen einbringen können und bin seit 2018 sehr gerne Teil des Teams.

    Ich arbeite im Lebenszentrum, weil ich dazu beitragen will, dass Menschen Gott besser kennenlernen und bei ihm Heilung erfahren.
  • Susi Hertler

    Büro, Gartenpflege

    Ich bin mit Gerhard verheiratet und lebe seit 2005 in Langenburg. Seit Januar 2024 bin ich Teil des Teams.

    Ich weiß mich von Gott an diesen Platz gestellt, um IHM und den Menschen zu dienen, die im LZ aus- und eingehen.
  • Lena Engelhardt

    Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising, Kinder- und Jugendschutz

    Ich bin seit 2019 verheiratet mit David. Wir haben eine kleine Tochter und wohnen in der Nähe von Langenburg. Seit Anfang 2022 arbeite ich im LZ-Team mit.

    Das Lebenszentrum als ein Ort, an dem junge Menschen lebensverändernde Begegnungen mit unserem gnädigen Gott haben dürfen, begeistert mich.
  • Natalie Broadhurst

    Küche

    Ich bin seit 2005 im Lebenszentrum und zur Zeit im Minijob dort angestellt. Mein Mann Stephen und ich wohnen in Langenburg-Atzenrod und bringen uns gemeinsam im Lebenszentrum ein.

    Mein Mann Stephen und ich bringen uns im Lebenszentrum ein, da wir die Arbeit hier wertvoll finden.