Wegweisend

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Wo ist mein Platz? Wie führt mich Gott und warum hat er mich so gemacht, wie ich bin? Gute Fragen,...

Sommernachtskino

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Herzliche Einladung zum ersten Open-Air-Filmabend im Hof des Lebenszentrums. In gemütlicher Atmosphäre, mit erfrischenden Getränken, leckerem Essen und passenden Snacks...

Familienwoche

Feriendorf Sonnenmatte Sonnenmatte 51, Sonnenbühl, Baden-Württemberg

Auf dem Feriendorf Sonnenmatte könnt ihr einen schönen Familienurlaub mit actionreichem Programm für jedes Alter erleben, dürft herausfordernde Impulse aufnehmen...

Mit Flügeln wie Adler

CVJM-Heim Kirchberg/Murr Gaisbergweg 5, Kirchberg

„Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler“ (Jesaja 40,31) Es geht bei...

Grill. Gut.

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Wofür brennt dein Grill? Würstchen, Spieße, Hüfte, Hals, Rücken oder auch Filet? Und wofür brennt dein Herz? Beiden Fragen wollen...

Weiterleben nach Trennung und Scheidung

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Nach einer Trennung sortiert sich ein ganzes Leben neu, das eigene Selbstbild und der Selbstwert sind erschüttert, die eigene Rolle...

Aus dem Nest ins eigene Leben

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Eltern haben in der Regel das Ziel, ihre Kinder zu selbständigen Persönlichkeiten zu erziehen. Dazu gehört, sie immer wieder „loszulassen“...

In der Natur zur Ruhe finden

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Oft fällt es uns schwer, im Alltag zur Ruhe zu kommen. So viele Anforderungen, Bedürfnisse, Termine und Gedanken stürmen auf...

Paare unterwegs

Freizeithaus Allmannsried Allmannsried 30, Scheidegg

Egal, wie lange ihr schon miteinander unterwegs seid, es ist immer wieder gut, sich als Paar mit dem eingeschlagenen Weg,...

Geliebt, gesehen, behütet

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

„Weil ich Jesu Schäflein bin …“ Mit diesem jahrhundertealten Liedtext wollen wir nachspüren, was es heißt, sich Jesus als dem...

Gottes Stimme hören

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Gottes Stimme hören, heute noch? Wie redet er denn? Woher weiß ich, dass es Gott ist, der redet? Wie prüfe...

Seelsorgetage plus

Lebenszentrum Langenburg Ziegelrain 4, Langenburg

Verletzungen können heilen. Sackgassen können sich in neue Wege verwandeln. Belastendes kann von uns abfallen. Manchmal müssen wir dazu raus...