Aus dem Nest ins eigene Leben

Offener Hausabend des Lebenszentrums – für Erwachsene ab 18 Jahren
Begegnung
Lade Veranstaltungen

1. Oktober, 19:3021:30

Eltern haben in der Regel das Ziel, ihre Kinder zu selbständigen Persönlichkeiten zu erziehen. Dazu gehört, sie immer wieder „loszulassen“ – und das kann ganz schön schwer sein! Aber auch manchen Kindern/Teens/jungen Erwachsenen fällt es schwer, Selbständigkeit zu leben. Sie trauen sich wenig zu, finden schwer Freunde, haben Probleme zu lernen oder beim Schritt in die Berufsfindung. Wie können Eltern ihre Kinder in jedem Alter dabei unterstützen? Wie schaffen Eltern das Loslassen, auch bei älteren Kindern? Zu dem Spannungsfeld „Selbstständigkeit in der Kindererziehung“ gibt es Erfahrungen und Impulse von Susanne Bosch (Referentin und Autorin).

Teilnahme und Anmeldung

Dieser offene Hausabend findet vor Ort im Lebenszentrum (Ziegelrain 4) und online (via Zoom) statt. Wir freuen uns sehr, wenn du mit dabei bist und mit uns gemeinsam einen Impuls und Gemeinschaft erlebst.

Für die Teilnahme via Zoom ist eine Anmeldung notwendig, da wir dir die Zugangsdaten für Zoom im Voraus zusenden werden. Für die Teilnahme vor Ort ist keine Anmeldung notwendig. Komm gerne einfach vorbei!

Online-Teilnahme

1 Teilnehmer
Teilnahme anmelden

Details

Datum:
1. Oktober
Zeit:
19:30 – 21:30
Anmeldeschluss:
29.09.2024
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Lebenszentrum Langenburg
Ziegelrain 4
Langenburg, 74595 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
07905 33697-0