Gefühle im Licht der Bibel

Offener Hausabend des Lebenszentrums – für Erwachsene ab 18 Jahren
Begegnung
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16. Januar, 19:3021:30

Unter Christen gibt es oft das Vorurteil, dass es in der Bibel nur um Änderung der Gedanken geht und Gefühle dabei eher etwas Störendes sind. Diese Vorstellung entstammt aber eher dem modernen „Licht der Aufklärung“ als der Bibel. An dem Abend wollen wir uns erarbeiten, wie und wozu uns Gott schöpfungsgemäß mit Emotionen ausgestattet hat. Gefühle machen von Gott her Sinn, vor allem, wenn wir sie so zu nutzen lernen, wie sie eigentlich von Gott designt wurden. Und: Denken, Fühlen und Wollen hängen in der Bibel viel enger zusammen, als wir heute oft meinen. Wolfram Soldan (IGNIS Akademie) nimmt uns mit auf diese spannende Entdeckung.

Teilnahme und Anmeldung

Dieser offene Hausabend findet vor Ort im Lebenszentrum (Ziegelrain 4) und online (via Zoom) statt. Wir freuen uns sehr, wenn du mit dabei bist und mit uns gemeinsam einen Impuls und Gemeinschaft erlebst.

Für die Teilnahme via Zoom ist eine Anmeldung notwendig, da wir dir die Zugangsdaten für Zoom im Voraus zusenden werden. Für die Teilnahme vor Ort ist keine Anmeldung notwendig. Komm gerne einfach vorbei!

Details

Datum:
16. Januar
Zeit:
19:30 – 21:30
Anmeldeschluss:
15.01.2024
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Lebenszentrum Langenburg
Ziegelrain 4
Langenburg, 74595 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
07905 33697-0