Voller Dankbarkeit blicken wir auf den Tag des Leitungswechsels am 22. Oktober zurück, an dem die Leitung des Lebenszentrums von Christa und Andrea an Jonathan und Annegret übergeben wurde.

Den Morgen verbrachten wir im Kreis der Engen Freunde. Hier war Raum für persönliche Rückblicke von Christa und Andrea, hier war Raum für Abschiedstränen, rückblickendes und vorfreudiges Lachen, hier war Raum für persönliches Loslassen des Bisherigen, für Gebet und wertschätzende Worte, für Überlegungen, wie der eigene zukünftige Platz im LZ aussehen könnte. An diesem Morgen war es wieder einmal greifbar: Die Arbeit im Lebenszentrum wird von vielen Menschen mitgestaltet und mitgetragen. Was für ein Segen! Was für ein Geschenk!

Nachmittags fand dann der offizielle Festakt statt. Mit über dreihundert Gästen feierten wir fünf Jahre Leitungszeit von Christa und Andrea. Sie wurden von ihrem Amt entpflichtet und für ihren neuen Lebensabschnitt gesegnet. In ihrer kurzweiligen Rede wurde die Begeisterung von Jonathan und Annegret für das Lebenszentrum deutlich. Mit Freude wollen sie die Berufung des Lebenszentrums weiterführen und mit anderen gemeinsam gestalten. Sie wurden für das Leitungsamt verpflichtet und für ihre Aufgabe gesegnet. Bei leckerem Fingerfood war im Anschluss noch reichlich Zeit für Begegnung.

Ähnliche Beiträge